Über uns

Seit 1998 befasst sich Stefan Ottliczky mit der Verarbeitung von Holz und der Herstellung von Möbeln.

Mit der Ausbildung zum Schreinermeister und der Gründung von OS Wohnkonzept 2014 konnte er sich seinen Lebenstraum erfüllen – Seine eigene Möbelmanufaktur.

Er sagt: Ich liebe meine Arbeit, weil ich…

… meiner Kreativität freien Lauf lassen kann, um dem vielfältigen Werkstoff Holz Form und Farbe zu verleihen.
… es liebe Unikate zu erschaffen und diese gemeinsam mit seinem Team zu verwirklichen.
… gerne Menschen kennenzulernen, deren Lebenswelt er mitgestalten darf.

Ebenso bereitet es ihm große Freude, das Schreinerhandwerk weiterzutragen und junge Menschen für die Arbeit mit Holz zu begeistern. Deshalb ist er seit 2018 Mitglied in der Schreinerinnung und engagiert sich ehrenamtlich als Teil des Gesellenprüfungsausschusses für den Nachwuchs.

Unsere Leidenschaft ist es, Kunden etwas einzigartiges zu liefern und dabei ihre Freude zu spüren. Je größer die Herausforderung, um so leidenschaftlicher sind wir.

Für uns ist es das Größte, etwas Einzigartiges entstehen zu lassen. Das Gefühl aus Einzelteilen etwas maßgeschneidertes herzustellen.

OS Wohnkonzept steht für hochwertige, maßgeschneiderte und passgenaue Möbel, die langlebig, robust und wirkungsvoll Ihr Zuhause verschönern und aufwerten. Unsere begeisterten Kunden kommen aus der Rhein-Neckar-Region, rund um Karlsruhe, Pforzheim, Mannheim, Heidelberg, Walldorf, Ludwigshafen, Baden-Baden, Ettlingen, Sinsheim, Bruchsal, Hockenheim, Schwetzingen.

Stefan Ottliczky, Inhaber von OS Wohnkonzept, zugezogener „Karlsdörfer“, dreifacher Familienvater und Schreiner aus Leidenschaft!